Alkoholisierter Lkw Lenker angehalten

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
07 Jän 16:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Landesverkehrsabteilung führten am 6. Jänner 2020 Schwerverkehrskontrollen im Bereich der A 1 und A 21 durch. Dabei wurden sie gegen 11.00 Uhr auf ein litauisches Sattelkraftfahrzeug aufmerksam, welches auf der A 1 in Fahrtrichtung Wien fuhr. Der Lenker fuhr dabei mehrmals mit der rechten Fahrzeugseite auf den Pannenstreifen. Er konnte von den Bediensteten nach dem Verlassen der Autobahn bei der Abfahrt Altlengbach angehalten werden. Bei der Kontrolle des 49-jährigen weißrussischen Staatsbürgers wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher einen Wert von rund 2,7 Promille ergab. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und es wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe eines unteren vierstelligen Eurobetrages eingehoben. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg