Alkoholisierter Lenker nach Verfolgung angehalten

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
28 Jul 14:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 28. Juli 2019 fiel den Beamten in Schwarzach ein Pkw Lenker auf, da dieser ein Verkehrszeichen missachtete. Der Versuch den Fahrzeuglenker mittels Blaulicht und deutlichen Armzeichen anzuhalten schlug fehl. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit. Nach der Verfolgung durch die Streife konnte der Mann in einer Sackgasse angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dem 20-jährigen Pongauer stellten die Beamten einen Alkoholwert von 1,1 Promille fest.

Seinen Führerschein konnte er nicht vorweisen, diesen musste er bereits vor einer Woche auf Grund eines Alkoholdeliktes abgeben. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg