Alkoholisierter Lenker eines E-Tretrollers flüchtet bei Kontrolle und attackiert Polizist danach

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
05 Jul 08:36 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

04.07.2019, 04:50 Uhr / 01., Operngasse:
Beamte der Polizeiinspektion Laurenzerberg führten gestern im Rahmen des Streifendienstes Alkoholkontrollen bei Fahrzeuglenkern in der Operngasse durch, als sich ein E-Tretroller mit einem Lenker und einem Beifahrer näherte. Die beiden Männer wurden ebenfalls zur Kontrolle angehalten, wobei eine Beeinträchtigung durch Alkohol bereits augenscheinlich war. Kurz nach der Anhaltung ergriffen beide Männer zu Fuß die Flucht. Während der Beifahrer verschwand, konnte der Lenker (21, Stbg: Österreich) von einem verfolgenden Beamten angehalten werden. Hierbei attackierte der 21-Jährige den Polizisten mit dem Ellenbogen und Tritten.
Der Mann wurde schließlich durch die Anwendung von Körperkraft überwältigt und festgenommen. Bei ihm wurde ein Alkoholgehalt der Atemluft von 1,32 Promille festgestellt. Nach der Beschuldigtenvernehmung wurde der 21-Jährige auf freiem Fuße angezeigt. Bei dem Vorfall wurde ein Polizist verletzt, die Gewaltanwendung des Fahrzeuglenkers hatte auch die Beschädigung diverser Ausrüstungs- und Uniformbestände zur Folge.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg