Alkoholisierter Kraftfahrer mit Gefahrengut-Transporter unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
29 Jun 06:06 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 53-Jähriger aus den Niederlanden lenkte seinen Gefahrengut-Transporter am 27. Juni 2019 gegen 19:20 Uhr auf der A8 Innkreisautobahn Richtung Sattledt. Beim Autobahnparkplatz Murau-West, Gemeindegebiet Utzenaich, wollte er seinen Lkw auf einer Stellfläche rückwärts einparken. Dabei kollidierte er seitlich mit einem dort abgestellten Kraftwagenzug. Im Zuge der Unfallaufnahme durch Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille. Bei der Kontrolle des Fahrtenschreibers wurden auch diverse Übertretungen festgestellt. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und insgesamt 2300 Euro Sicherheitsleistung eingehoben. Er wird bei der BH Ried im Innkreis angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg