Alkoholisierter Fahrzeuglenker auf der A2 gestoppt

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
13 Apr 16:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Warth führten am 12. April 2019 auf der A 2, Fahrtrichtung Wien Verkehrskontrollen durch. Dabei wurde gegen 20.30 Uhr der Lenker eines Pkw auf dem Parkplatz Wr. Neustadt, Gemeindegebiet Schwarzau am Steinfeld, Bezirk Neunkirchen, angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen.
Bei dem durchgeführten Alkotest mittels Alkomat wurde festgestellt, dass der 38-jährige Fahrzeuglenker aus Wien schwer alkoholisiert (3,5 Promille) war. Eine Führerscheinabnahme war nicht möglich, da er diesen nicht mitführte.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und der 38-jährige Fahrzeuglenker wurde der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg