Alkoholisierter (2,36 Promille) schlug auf Jugendlichen und Polizisten ein

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
25 Jul 10:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt wurde am 24. Juli 2019 um 0:15 Uhr von Polizisten erwischt, als er den Pkw seiner Mutter ohne deren Wissen in Betrieb nehmen wollte. Die Beamten brachten den Jugendlichen zu seiner 29-jährigen Schwester nach Tragwein. Dort trafen sie auch auf den 23-jährigen Lebensgefährten der Schwester aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, welcher sich sofort gegenüber den Beamten aggressiv verhielt. Die Polizisten gaben den Grund des Einschreitens bekannt und plötzlich schlug der 23-Jährige auf den 15-Jährigen ein. Er wurde von den Beamten zurückgehalten, stellte aber sein Verhalten nicht ein, sondern richtete seine Angriffe nunmehr gegen die Polizisten. Selbst mit angelegten Handfesseln und als er bereits am Boden fixiert war, versuchte er noch seinen Widerstand aufrecht zu erhalten. Schließlich gelang es doch, den 23-Jährigen zu beruhigen, sodass die Festnahme aufgehoben werden konnte.
Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,36 Promille, er wird der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Die Polizisten und der 23-Jährige erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg