Alkoholisierten Schnellfahrer auf der A 2 angehalten

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

17 Jun 14:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-jähriger Mann aus Wr. Neustadt lenkte am 15. Juni 2016, gegen 08.40 Uhr, einen Pkw auf der A 2 in Fahrtrichtung Wien durch das Gemeindegebiet von Wöllersdorf. Dabei wurde von einer Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Warth festgestellt, dass der Pkw mit einer Geschwindigkeit von 183 km/h anstatt der erlaubten 130 km/h fuhr. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden Alkoholisierungsmerkmale festgestellt. Ein durchgeführter Alkomat-Test ergab eine erhebliche Alkoholisierung des 58-Jährigen.
Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wurde der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg