Alkoholisiert, ohne Führerschein und ohne Zulassung unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
21 Jun 10:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger führerscheinloser Pole aus dem Bezirk Braunau/Inn fuhr am 20. Juni 2019 gegen 19:25 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassene Leichtmotorrad in Pfaffstätt auf der L 505, Mattseer Landesstraße, in Richtung Mattighofen. Auf regennasser Fahrbahn überholte er seinen Bekannten, einen 21-jährigen, ebenfalls führerscheinlosen Polen aus dem Bezirk Braunau/Inn auf einem ebenfalls nicht zum Verkehr zugelassenen Leichtmotorrad und bog anschließend nach rechts in die Gemeindestraße in Richtung Mattighofen ein.
Der 24-Jährige kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Randstein und kam zu Sturz. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem RK Mattighofen ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.
Der mit dem 24-Jährigen durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,88 Promille - der beim 21-Jährigen ergab 0,74 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg