Alkoholisiert mit E-Bike unterwegs

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
26 Aug 09:09 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

In Deutschkreutz, Bezirk Oberpullendorf, war ein 57-Jähriger mit seinem E-Bike in alkoholisiertem Zustand zu Sturz gekommen.

Am Sonntag, den 25. August 2019, gegen 19:30 Uhr, kam ein 57-järhriger Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf im Ortsgebiet von Deutschkreutz mit seinem E-Bike aus eigenem Verschulden zu Sturz. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit der Rettung in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief mit einem Wert von 0,82 mg/l positiv. Der Mann ist der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt worden. Zudem wurde ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.

Im Stadtgebiet von Oberwart führten am 24. August 2019, gegen 13:30 Uhr, Polizisten routinemäßige Verkehrskontrollen durch als sie einen 53-jährigen Mann aus dem Bezirk Oberwart mit seinem PKW anhielten und kontrollierten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann noch nie im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde der BH Oberwart angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer