Alkohol- und Suchtgiftschwerpunkt im Rheintal

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Mär 18:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 06. auf 07.03. (Fr-Sa) sowie 07. auf 08.03.2020 (Sa-So) führte die Vorarlberger Polizei zwei Alkohol- und Suchtgiftschwerpunkteinsätze im Bereich Rheintal durch. An den Einsätzen nahmen jeweils etwa 10 Polizeibeamte der Landesverkehrsabteilung, der Autobahnpolizeiinspektionen Dornbirn und Bludenz sowie der Bezirke Bregenz und Feldkirch teil. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch 2 Polizeiärzte.

Im Zuge der Überprüfungen wurden 14 alkoholisierte Fahrzeuglenker an der Weiterfahrt gehindert. Weitere 7 Fahrzeuglenker mussten aus dem Verkehr gezogen werden, weil sie sich offenbar in einem durch Suchtgift beeinträchtigten Zustand befanden. 11 Führerscheine wurden an Ort und Stelle abgenommen. Alle 21 beeinträchtigten Fahrzeuglenker werden an die zuständige Bezirkshauptmannschaft angezeigt werden. Weitere 4 Fahrzeuglenker wurden an der Weiterfahrt gehindert, weil sie einen PKW gelenkt hatten, ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein. Einer dieser Fahrzeuglenker hatte außerdem gestohlene Kennzeichentafeln aus seinem Heimatbezirk Landeck montiert. Der etwa 40 Jahre alte Mann führte außerdem unter dem Fahrersitz eine griffbereite Machete mit sich, obwohl gegen ihn schon ein Waffenverbot erlassen worden war. Im Kofferraum wurde zudem noch ein Satz deutsche Kennzeichen sichergestellt. Er wird sich deshalb zusätzlich auch noch strafrechtlich verantworten müssen.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg