Alkohol am Steuer: Führerscheine abgenommen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
24 Feb 13:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des 24. Februar 2019 in der Innsbrucker Bundesstraße. Eine 30-jährige Lenkerin wollte ihren Pkw in eine Parklücke einparken. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 48-jähriger Pkw Lenker Richtung stadteinwärts. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 48-Jährige erlitt dadurch eine Verletzung an der Hand und die 35-jährige Beifahrerin der Halleiner Lenkerin klagte über Übelkeit. Beide Verletzten verzichteten auf die Verbringung in ein Krankenhaus. Bei dem 48-jährigen Serben verlief der Alkomattest positiv mit einem Ergebnis von 1,08 Promille. Er musste den Führerschein abgeben. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Pkw-Lenkers mit auffälliger Fahrweise in Hallein, in den Morgenstunden des 24. Februar 2019, stellten die Beamten bei dem durchgeführten Alkomattest 1,26 Promille fest. Der Führerschein wurde dem Halleiner an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Es wird angezeigt.

Die zivile Streife der Landesverkehrsabteilung führte in der Nacht zum 24. Februar 2019 mobile Kontrollen durch. Dabei musste ein 25-jähriger Lenker aus Salzburg den Führerschein abgeben. Er hatte bei der Atemalkoholkontrolle 1,02 Promille.
Ein 56-jähriger Pkw-Lenker aus Eugendorf wird nach dem Führerscheingesetz angezeigt. Er hatte bei der Alkoholkontrolle 0,78 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg