Alkohol-Schwerpunktkontrollen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

16 Aug 12:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 16. August 2019 führte die Landesverkehrsabteilung im Bundesland Salzburg schwerpunktmäßig Alkoholkontrollen durch.
Im Tennengau, Bereich Kuchl, wurde ein 27-jähriger Tennengauer mit 0,9 Promille aus dem Verkehr gezogen. Im Stadtgebiet Salzburg konnte ein 29-jähriger Pongauer mit 1,98 Promille angehalten werden. Beiden wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Weiters wurde ein 19-jähriger Pongauer kontrolliert, der auf der Tauernautobahn (A10), Bereich Glanegg, mit 150 km/h fuhr. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern (IG/L 100) erlaubt.
Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg