Alko- und Drogenlenker kollidierte mit Auto einer 39-Jährigen und ihren drei Kindern

Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
05 Jän 11:10 2020 von Lauber Matthias Print This Article

ASTEN/ENNS. Ein Alko- und Drogenlenker hat Samstagnachmittag zwischen Asten und Enns (Bezirk Linz-Land) die Kontrolle über sein Auto verloren und kollidierte mit dem PKW einer 39-Jährigen, die ihre drei Kinder im Auto hatte. "Ein 23-Jähriger aus Linz fuhr am 04. Jänner 2020 um 14:45 Uhr mit seinem PKW auf der Wiener in Asten in Richtung Mauthausen. Gleichzeitig fuhr eine 39-Jährige aus dem Bezirk Amstetten mit ihrem PKW in die entgegengesetzte Richtung. Im Fahrzeug der 39-Jährigen fuhren ihre drei Kinder im Alter von einem, drei und fünf Jahren mit. In einem Tunnelportal in der Gemeinde Asten geriet der 23-Jährige mit seinem Fahrzeug plötzlich ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, welches gegen das Tunnelportal geschleudert wurde. Anschließend fuhr der 23-Jährige noch ca. 200 Meter weiter, angeblich um eine Pannenbucht aufzusuchen. Da das Fahrzeug aber nicht mehr lenkfähig war schlitterte es entlang einer Leitplanke bis es schlussendlich schwer beschädigt zum Stillstand kam. Beim Verkehrsunfall erlitt die 39-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Ihre drei Söhne wurden ärztlich untersucht, erlitten jedoch außer einem Schock augenscheinlich keine Verletzungen. Ein beim 23-Jährige durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,08 Promille Alkoholgehalt. Da auch Symptome der Beeinträchtigung durch Suchtgift vorlagen, wurde der Lenker einer ärztlichen Untersuchung unterzogen. Diese ergab Fahruntauglichkeit aufgrund von Alkohol und Suchtgiftkonsum. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: