Algerier (21) stahl Handys aus mehreren Autos

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

16 Nov 10:24 2019 von Redaktion International Print This Article

Im Zeitraum vom 24.10.2019, 00.00 Uhr und 15.11.2019, 07.00 Uhr, kam es im Innenstadtbereich von Innsbruck mehrmals zu Handydiebstählen, wobei in einem Fall auch ein Rucksack mit Dokumenten, Bargeld, Schlüssel und andere Gegenstände gestohlen wurde. Nach einer am 15.11.2019, um 07.51 Uhr, erstatteten Anzeige über eine Person, die versuchen würde, mehrere Fahrzeuge zu öffnen, konnte eine Polizeistreife einen verdächtigen 21-jährigen Algerier anhalten. Bei den anschließenden Ermittlungen konnten die erhebenden Beamten bei dem Algerier fünf Mobiltelefone und den erwähnten Rucksack mit beschriebenem Inhalt sicherstellen. Weiters führte der Mann rezeptpflichtige Tabletten mit sich, wozu er kein Rezept vorweisen bzw deren Herkunft nicht aufklären konnte. Der Algerier verweigerte die Aussage und wurde bis auf weiteres in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Die genaue Schadenshöhe muss noch eruiert werden. Weitere Ermittlungen sind im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: