Aktuelles fact-sheet: Der Bildungscampus Gnigl

Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Matthias Gruber
Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Matthias Gruber
Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Matthias Gruber
Slide background
Foto: Stadt Salzburg / Matthias Gruber
14 Jul 06:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die wichtigsten Eckdaten für einen schnellen Überblick

Statement Bürgermeister-Stv. Bernhard Auinger:
„Der Bildungscampus Gnigl ist eines unserer Leuchtturm-Projekte. Er zeigt, wo bildungspolitisch die Reise hingeht: Krabbelstube, Kindergarten, Volksschule und Neue Mittelschule – alles hochmodern zum Schulbeginn neu unter einem Dach. Dazu Platz für Vereine und eine großzügige, unterirdisch angelegte Turnhalle, die Ende 2018 fertig sein wird. Ich danke allen, die hier tatkräftig mitgewirkt haben. Eltern, Kinder und Lehrer*innen werden eine große Freude damit haben.“

Eckdaten

Abbruch
VS Gnigl – soll bis August abgeschlossen sein, d.h. zum Schulanfang ist die alte VS entfernt, es kann mit den Außenanlagen in diesem Bereich begonnen werden.

Campus
Mit Schulbeginn am 10. September werden die Kinder in das neue Gebäude einziehen. Derzeit dort Gewerke wie Fliesenleger, Maler, Bodenleger, Tischler, Haustechnik etc. in Arbeit, Schulmöbel werden durch das Schulamt Ende August geliefert. Die Außenanlagen für den Kindergartenbereich (nördlich und wesentlich des Gebäudes) sollten dann weitgehend fertig gestellt sein. Zugang für die Kinder in den Campus über den neu zu errichtenden Gehweg an der Minnesheimstraße.

Schnittstellen
Nördlich des Campus: Die zukünftige Baustelle der GSWB mit Wohnbauten und Tiefgarage.
Geplante Bauzeit ab ca. Ende 2018/Anf. 2019 bis Ende 2020

Turnsaal
Doppelturnsaal ist weitgehend fertiggestellt, weiterer Ausbau sowie Errichtung des unterirdischen Verbindungsgangs nach Abbruch des Volksschul-Altbaus bis November 2018.
Gewerke: Haustechnik, Sportstättenbau, Estrich, Maler etc. Fertigstellung und Eröffnung im Dezember 2018

Kosten (Stand 12.07.18)
Brutto ca. 28,5 Mio. €. Kosten- und Terminplan bis dato eingehalten.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg