Aktuelle Wetterlage – Zivilschutzalarm in Obervellach, Kolbnitz und Berg

Slide background
Foto: Fotolia
17 Nov 20:03 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drohende Hangrutschung im Ortsteil Semslach Nord – Zandlacherbach trat über die Ufer – Drohende Überflutung im Bereich des Berger Hauptbaches


Klagenfurt (LPD). Zivilschutzalarm wurde über die Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) in Obervellach ausgelöst. Grund ist eine drohende Hangrutschung im Ortsteil Semslach Nord. Auch in Kolbnitz in der Gemeinde Reißeck wurde Zivilschutzalarm ausgelöst, dort trat der Zandlacherbach über die Ufer. In Berg im Drautal wurde wegen einer drohenden Überflutung im Bereich des Berger Hauptbaches Zivilschutzalarm ausgelöst.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg