Aktuelle Warnung der Lawinenwarnkommission St. Koloman

Slide background
Lawine - Symbolbild
© markusspiske, pixabay.com
05 Jän 14:19 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Spontane Lawinenabgänge: Bitte in den Häusern bleiben!

(LK) Alle Personen in St. Koloman werden ersucht, bis Sonntagmittag in den Häusern zu bleiben. Grund: Derzeit sind Spontanabgänge von Lawinen in allen Hanglagen zu erwarten.

Zwei dieser spontanen Abgänge wurden nach den massiven Schneefällen auf der Hornstraße und auf der Tauglbodenstraße gemeldet. Eingeschlossene Personen und teilverschüttete Autos konnten befreit werden. „In der Gemeinde sind derzeit gesperrt: Zimmereck-, Kerzenbrunn-, Horn-, Brunau- und Tauglbodenstraße. Es kann derzeit nicht abgeschätzt werden, wo die nächsten Lawinenabgänge zu verzeichnen sein werden, daher appelliere ich an alle: Seid vorsichtig, bleibt zu Hause“, wie Bürgermeister und Vorsitzender der Lawinenwarnkommission Willi Wallinger mitteilt.

Meldungen der Lawinenwarnkommissionen auf der Webseite des Landes

Auch weitere Meldungen der örtlichen Lawinenwarnkommissionen werden tabellarisch auf www.salzburg.gv.at/lawinenregional laufend veröffentlicht.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg