Aktuelle Situation COVID 19 in OÖ (Stand 1. April 2020, 15 Uhr)

Slide background
Symbolbild
© ©ArekSocha, pixabay.com
02 Apr 11:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Experten im Krisenstab des Landes sehen aufgrund der tagesaktuellen Einschätzung eine leichte Abflachung der Kurve der Neuinfizierten. So hat die Verdopplungszeit von rund drei Tagen auf mehr als vier Tage im Land zugenommen. Das indiziert, dass die Maßnahmen Wirkung zeigen. Allerdings braucht es eine noch viel längere Verdopplungszeit, daher müssen die ausgesprochenen Beschränkungen und Maßnahmen konsequent eingehalten werden. Gerade jetzt vor der Osterwoche appellieren die Experten nochmals auf Ausflüge zu verzichten, aber auch in den Naherholungsbereichen der Städte größere Ansammlungen zu vermeiden und die entsprechenden Abstände einzuhalten.

Alten- und Pflegeheime (Änderungen zum Vortag):

Seniorenheim Keferfeld/Oed:

3 Bewohner positiv getestet weitere Testungen laufen.

BAPH Eferding

1 Mitarbeiterin positiv getestet, 1 Bewohnerin positiv getestet weitere Testungen laufen

Todesfälle:

83-jähriger Mann mit schweren Vorerkrankungen aus dem Bezirk Eferding im KH Wels/Grieskirchen

Anmerkung: Ab sofort werden die Todesfälle im Zusammenhang mit COVID 19 täglich in der Tageszusammenfassung der Lage gesammelt mitgeteilt.


Quelle: Land Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg