Akkumulator explodierte

Slide background
Foto: Altes Fenster / Gitti Moser / pixelio.de / Symbolbild
04 Apr 07:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 59-Jähriger zog sich bei der Reparatur eines Akkumulators Freitagnacht, 3. April 2020, eine Rauchgasvergiftung zu.

Der 59-Jährige reparierte gegen 22:00 Uhr in seiner Bastlerwerkstatt in der Eintrachtgasse einen Akku, der vorwiegend in Elektroscooter eingebaut und verwendet wird. Der Lithium-Ionen-Akkumulator dürfte durch Feuchtigkeit bereits beschädigt gewesen sein und explodierte unter starker Rauchentwicklung beim Anstecken an das 220 Volt Stromnetz. Die Berufsfeuerwehr Graz rückte mit 21 Mann und fünf Fahrzeugen aus. Der 59-Jährige wurde in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Durch die starke Rauchentwicklung wurde das Wohnhaus, in dem sich die Werkstatt befand, teilweise stark verrußt. Weiters zerbarsten einige Fensterscheiben des Objektes.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg