Ainet: Verkehrsunfall mit Verletzung

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
14 Dez 09:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.12.2018, gegen 17:36 Uhr lenkte ein 20-jähriger Österreicher einen Traktor auf der B108, Felberntauern-Bundesstraße, im Gemeindegebiet von Ainet, aus Richtung Matrei iO kommend in Fahrtrichtung Lienz. Er zog dabei einen landwirtschaftlichen Anhänger.
Zur selben Zeit lenkte ein 58-jähriger österreichischer Staatsangehöriger einen PKW
ebenfalls auf der B108 in dieselbe Fahrtrichtung.
Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der 58-Jährige hinten auf den Anhänger auf. Dadurch kam der Traktor ins Schleudern und der Traktor samt Anhänger kippte auf die rechte Seite um. Der Lenker des Traktors konnte sich vor dem Umkippen durch einen Sprung aus dem Fahrzeug retten und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.
Der PKW-Lenker wurde durch den Aufprall schwer verletzt und wurde von der Rettung ins BKH Lienz und in weiterer Folge ins UKH Klagenfurt gebracht.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Felbertauern Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme total gesperrt.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Lienz - 25 Mann, 3 FZG; Feuerwehr Ainet - 14 Mann, 3 FZG, Rettung und Notarzt; Polizei - 3 Streifen;


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg