Ainet: Felsbrockens auf der Felbertauern Bundesstraße

Slide background
Foto: Felssturz / Joshua Rainey Photography / shutterstock.com / Symbolbild
22 Jul 06:25 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.07.2018 gegen 16:40 Uhr kam oberhalb der Felbertauern Bundesstraße im Gemeindegebiet von Ainet eine ca. 80 x 60 cm (ca 25 cm stark) lose liegende Felsplatte ins Rutschen und „donnerte“ über steil abfallendes Gelände in Richtung Bundesstraße. Der Stein schlug auf der nordseitigen Böschung neben der B 108 ein und wurde durch die Wucht noch über die Fahrbahn geschleudert, wo der Felsbrocken zum Liegen kam. Durch den Vorfall wurden weder Personen verletzt noch Fahrzeuge im starken Reiseverkehr beschädigt. Laut Auskunft von involvierten Sachverständigen dürfte kein weiterer Materialabgang zu befürchten sein.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg