Aifersdorf: Hangrutschung nach Gewitter

Slide background
Foto: Mure / Symbolbild
28 Mai 10:23 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Infolge eine sehr heftigen Gewitters kam es am 27.05.2018 gegen 16:20 Uhr, in Aifersdorf, Gemeinde Paternion, Bezirk Villach, zu einer Hangrutschung. Dabei rutschte ein 20m langer Hang auf ca. 10m Länge ab und kam auf einem Grundstück hinter einem Gewerbeobjekt zum Stillstand. Durch die Rutschung wurde die Außenfassade des Gebäudes verschmutzt, eine Thujenhecke beschädigt und ein Strommast des öffentlichen Stromnetzes gelockert. Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.
Die Aufräumarbeiten wurden von der Freiwillige Feuerwehr Paternion durchgeführt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg