Aggressives Verhalten, Festnahme, weitere Verwaltungsübertretungen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
05 Mär 18:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.03.2020 gegen 08:45 Uhr wurde angezeigt, dass ein Pkw-Lenker in der Klagenfurter Innenstadt Passanten angeschrien hätte und dann mit hoher Geschwindigkeit davongefahren sei. Das Fahrzeug konnte von einer Polizeistreife wahrgenommen werden. Bei einer kurzen Nachfahrt setzte der Pkw-Lenker mehrere Verwaltungsübertretungen bis er angehalten werden konnte.
Beim Lenker, es handelt sich um einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land, konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest in der Polizeiinspektion Landhaushof verlief positiv, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Nach Abnahme des Fahrzeugschlüssels wurde er entlassen.
Da das Fahrzeug auf einem Gehsteig abgestellt wurde, musste ein Abschleppunternehmen angefordert. Der 22-jährige versuchte die Abschleppung zu verhindern indem er sich auf das Dach des Pkw legte. Da er trotz mehrerer Abmahnungen sein aggressives Verhalten nicht einstellte und sein Verhalten fortsetzte, wurde er vorrübergehend festgenommen.
Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg