Aggressiver Türke (21) führte Schreckschusspistole mit sich

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
03 Jun 15:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 2. Juni 2019 gegen 20 Uhr ging ein Notruf ein, wonach auf einem Parkplatz in der Welser Maximilianstraße Jugendliche Suchtgift konsumieren sollten und einer der Personen eine Pistole aus der Gesäßtasche gefallen sein soll. Fünf Polizeistreifen begaben sich sofort dorthin und trafen 4 Personen an. Diese wurden kontrolliert, wobei ein 21-jähriger türkischer Staatsbürger, wegen seines aggressiven Verhaltens den Beamten gegenüber festgenommen wurde. In seinem Hosenbund fanden die Beamten eine täuschend echt aussehende Schreckschusspistole.

Außerdem konnte bei der Nachschau in seinem Fahrzeug ein zur Schreckschusspistole passendes leeres Magazin und ein Klappmesser entdeckt werden. Die beiden Waffen wurden sichergestellt und gegen den 21-Jährigen ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Klärung des Sachverhaltes stellte sich außerdem heraus, dass der Mann zuvor ohne Lenkberechtigung und in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand sein Fahrzeug gelenkt hatte. Er wird angezeigt. Suchtmittel konnte keines gefunden werden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg