Aggressiver Taxigast verletzt Fahrer

Slide background
Glasbruch - Symbolbild

18 Mär 10:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.03.2019 um 22:15 Uhr kam es in Sölden auf einem Parkplatz einer Pension zu einer Körperverletzung unter Verwendung eines Pfeffersprays, nachdem ein 24-jähriger deutscher Staatsbürger zuvor mit einem Taxi von einem Lokal zu der Pension chauffiert wurde. Schon auf der Fahrt dorthin kam es zu einer verbalen Diskussion hinsichtlich des Fahrpreises. Der Fahrgast weigerte sich nach der Ankunft vorerst die Rechnung zu bezahlen, beglich schlussendlich aber den vollen Fahrpreis. Als der 38-jährige Taxilenker (Österreicher) mit seinem Taxi den Parkplatz verlassen wollte, trat der 24-Jährige nochmals an das Fahrzeug heran und schlug gegen die Seitenscheibe der Fahrertüre. Daraufhin öffnete der Taxilenker die Seitenscheibe, sprühte mit seinem mitgeführten Pfefferspray in die Augen des ehemaligen Fahrgastes und fuhr davon. Der deutsche Staatsbürger wurde vom Roten Kreuz Sölden erstversorgt und anschließend zu einer ambulanten Behandlung in eine Arztpraxis verbracht. Der Pfefferspray konnte beim Taxilenker sichergestellt werden. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen ergehen entsprechende Anzeigen an die zuständigen Behörden.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg