Aggressiver Mann schlägt auf Polizisten ein

Slide background
Festnahme - Symbolbild

12 Nov 11:07 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.11.2019, 18.20 Uhr / 23., Bezirk:

Ein 42-Jähriger missachtete ein Betretungsverbot weswegen die Polizei gerufen wurde. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der 42-Jährige (österreichischer Staatsbürger) bereits von der Örtlichkeit entfernt. Er konnte jedoch in einer Haltestelle einer angrenzenden Straße angetroffen werden. Als die Beamten den 42-Jährigen auf die begangene Verwaltungsübertretung ansprachen und einen Ausweis forderten, wurde der Mann plötzlich aggressiv. Mehrmalige Aufforderungen sein Verhalten einzustellen wurden von dem 42-Jährigen ignoriert. Aus diesem Grund sprachen die Beamten die Festnahme aus. Im Zuge dieser begann der Mann auf die Beamten einzuschlagen und sich der Festnahme zu widersetzten. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray und die Unterstützung weiterer Beamten konnte der 42-Jährige festgenommen werden. Ein Polizist wurde durch die Schläge im Gesichtsbereich verletzt und musste vom Dienst abtreten.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg