Aggressiver Mann nach Körperverletzung von Einsatzkommando Cobra festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Nomad_Soul, shutterstock.com
03 Apr 18:00 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am Vormittag des 3. April 2020 mit seinem Fahrrad im Stadtgebiet von Mattighofen unterwegs. Gegen 10:10 Uhr blieb er am Stadtplatz vor einem Pärchen stehen und schlug einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Braunau zweimal mit der Faust gegen den Kopf. Beim zweiten Schlag dürfte der 35-Jährige einen metallischen Gegenstand verwendet haben. Anschließend fuhr der Mann kommentarlos davon. Später wurde bekannt, dass der Verdächtige bereits kurz zuvor das Pärchen provoziert hatte. Der 20-Jährige erlitt durch die Attacke eine Schwellung und eine Platzwunde. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 35-Jährige vom Einsatzkommando Cobra gegen 15:15 Uhr im Stadtgebiet von Mattighofen festgenommen. Während der Einvernahme beschädigte der 35-Jährige noch eine Tischplatte sowie eine Tastatur. Außerdem riss er im Arrestraum mehrere Fliesen von der Wand. Der Mann wurde gegen 17:05 Uhr in die Justizanstalt Ried eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg