Aggressiver Mann in Obdachlosenunterkunft festgenommen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
08 Feb 11:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.02.2020, 02:45 Uhr / 13., Jagdschloßgasse:

Ein 39-Jähriger (Stbg: Slowakei) wurde gestern im Zuge einer polizeilichen Intervention wegen des Verdachts einer psychischen Erkrankung nach dem Unterbringungsgesetz einer Psychiatrie übergeben. Nach der Entlassung wurde er in eine Obdachlosenunterkunft gebracht, um dort nächtigen zu können.

Nach kurzer Zeit erhielt er ein Hausverbot, da er sich aggressiv verhielt. Er kehrte zurück und wollte sich gewaltsam Zutritt verschaffen, indem er einen Metallmistkübel gegen die Eingangstür warf.

In weiterer Folge bedrohte der Beschuldigte die dortigen Angestellten mit dem Umbringen und hielt dabei eine Schere in der Hand. Die Opfer versperrten die Eingangstüre und riefen die Polizei. Der Beschuldigte wurde vor Ort festgenommen. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg