Aggressiver Mann geht auf Polizisten los, danach bespuckt er Krankenhauspersonal

Slide background
Foto: Krankenhaus / Symbolbild
14 Mär 13:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-Jähriger aus dem Bezirks Weiz zeigte sich Freitagnacht, 13. März 2020, bei einer Amtshandlung aggressiv und attackierte die einschreitenden Polizisten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 21.30 Uhr fuhr eine Polizeistreife in die Weizbergstraße, nachdem angezeigt worden war, dass eine Person in einer Wohnung randaliere würde. Beim Eintreffen der Polizisten lagen bereits zahlreiche Gegenstände im Stiegenhaus und in der Wohnung des Mannes. Dieser konnte dort mit einer blutenden Schnittwunde im Bereich des linken Unterschenkels angetroffen werden. Zur weiteren Abklärung und zur medizinischen Erstversorgung begaben sich die Polizisten und der Mann vor das Wohnhaus. Dort zeigte sich der 42-Jährige äußerst aggressiv, beschimpfte und bedrohte die Beamten mehrmals verbal und sprang immer wieder auf die vorbeiführende Straße. Da der Mann mit einem Fußtritt einen Beamten angegriffen hatte und sich weiterhin aggressiv verhielt wurde er festgenommen und zur weiteren Versorgung in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Im Krankenhaus beschimpfte der Mann das medizinische Personal und bespuckte einen Polizisten. Der 42-Jährige wurde in ein weiteres Krankenhaus nach Graz gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde.



Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg