Aggressiver Gast geht auf Wirt los

Slide background
Faust - Symbolbild
© sokaeiko, pixelio.de
17 Mai 07:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen Mittag betrat der 54-Jährige aus Wels/OÖ ein Lokal in Irdning und nahm an der Bar Platz. Sofort begann der stark alkoholisierte Mann lautstark zu schreien und belästige fortlaufend im Lokal anwesende Gäste. Als der 68-Jährige aus dem Bezirk Liezen den Oberösterreicher in der Folge aufforderte sein Verhalten einzustellen, bedrohte dieser den Wirt mit dem Umbringen. Als der 68-Jährige schließlich mit seinem Mobiltelefon die Polizei verständigen wollte, riss ihm der 54-Jährige das Telefon aus der Hand und attackierte diesen. Dabei wurde der 68-Jährige leicht an der Hand verletzt und das Mobiltelefon total beschädigt.

Polizisten nahmen den 54-Jährigen schließlich über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben fest. Dabei setzte dieser seine verbalen Drohungen fort.
Aufgrund seiner starken Alkoholisierung konnte der Mann bislang nicht einvernommen werden. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg