Aggressiver Fahrzeuglenker unter Drogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
18 Jun 05:24 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 17. Juni 2019, wurden durch eine zivile Streife der Landesverkehrsabteilung Salzburg, Alkohol- und Suchtmittelkontrollen durchgeführt. Dabei wurde im Bereich Salzburg Nord ein Fahrzeug wahrgenommen, dessen Lenker äußerst aggressiv, sowie mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts fuhr. Im Zuge der Anhaltung wurde mittels Speichelvortestgerät eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt (Kokain, Benzodiazepine, Morphin). Bei der daraufhin folgenden amtsärztlichen Untersuchung wurde eine Fahruntauglichkeit bescheinigt. Dem 47-jährigen Salzburger wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei den zuständigen Behörden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg