Aggressiver Ex (29) bedroht Freundin (30) mit Erschießen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
05 Okt 06:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Oktober 2019 gegen 20.30 Uhr bedrohte in Villach ein 29-jähriger in Villach wohnhafter Mann aus Slowenien in der Wohnung seiner 30-jährigen Ex-Freundin diese mit einer abgebrochenen Bierflasche und mit dem Erschießen.


Der Ex-Freund und drei weitere gemeinsame Bekannten der beiden hatten sich in der Wohnung der Frau getroffen und es sollte zu einer Aussprache zwischen dem Paar kommen. Im Zuge dessen kam es zu einem verbalen Streit, in welchem der Mann seiner Ex-Freundin eine Ohrfeige gab und einen Faustschlag versetzte. Er wurde daraufhin von den drei Bekannten aus der Wohnung geworfen.


Nach ca. 20 Minuten kam er wieder zurück und stand mit zwei Bierflaschen in der Hand vor dem ebenerdigen Wohnungsfenster und bedrohte alle drei mit dem Umbringen mittels einer Waffe. Die Ex-Freundin verständigte alarmierte daraufhin die Polizei, woraufhin der Mann vom Tatort flüchtete.


Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtig gegen 23.00 Uhr in einem Innenstadtlokal ausgeforscht werden. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Laut den Aussagen der Ex-Freundin und der drei Bekannten wäre der Slowene unter Drogeneinfluss und nicht einschätzbar. Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes lag eine akute Tatausführungsgefahr vor.


Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Dort wurde er dem Amtsarzt vorgeführt, welcher die Haft- und Deliktsfähigkeit bestätigte. Der Slowene war leicht alkoholisiert und der Suchtmittelschnelltest verlief auf mehrere illegale Substanzen positiv.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert und es wurde Untersuchungshaft angeordnet.


Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg