Ärger in Asylunterkunft - Russe droht Afghanen zu töten

Slide background
Messer - Symbolbild
© pixabay.com
11 Mär 07:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 10. März eskalierte ein Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylwerberunterkunft in der Stadt Salzburg. Ein 28-jähirger afghanischer Staatsbürger öffnete das Fenster seines Zimmers, da sein Mitbewohner, ein 32-Jähriger aus der russischen Föderation, gerade trainierte. Dieser schloss das Fenster gleich wieder und forderte das spätere Opfer auf, in ein anderes Zimmer zugehen. Der Afghane gab daraufhin an, die Polizei verständigen zu wollen. Der Beschuldigte drohte dem Opfer im Anschluss damit, dass er ihn im Bett umbringen werde, wenn der die Polizei verständige. In weiterer Folge konnte erwirkt werden, dass der Beschuldigte in ein anderes Zimmer verlegt wurde. Er wurde erkennungsdienstliche behandelt und bei der Staatsanwaltschaft wegen versuchter schwerer Nötigung angezeigt. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Anzeige auf freiem Fuße.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg