Adventzeit - Schwerpunktbilanz

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
23 Dez 11:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.11., 07.12., 14.12., 21.12.2019 / Wiener Stadtgebiet:

Die Landesverkehrsabteilung Wien führte an den vier Adventsamstagen Verkehrsschwerpunkte durch. Nun wird folgende Bilanz gezogen:

40 Führerscheinabnahmen wegen des Alkohol- bzw. Drogeneinflusses
16 Lenker ohne Lenkberechtigung
19 Kennzeichenabnahmen
198 Organmandate
388 sonstige Anzeigen

Weiters wurden technische Kontrollen bei Bussen und Klein-LKW durchgeführt, dabei kam es zu insgesamt 23 Kennzeichenabnahmen. Es konnte unteranderem eine Überladung, Flüssigkeitsverlust aber auch starke Rauchentwicklung mit einhergehender Sichtbehinderung für andere Verkehrsteilnehmer festgestellt werden.
In einem PKW fanden die Beamten Suchtmittel und Bargeld. Der Lenker, ein 25-jähriger österreichischer Staatsbürger, wurde vorläufig festgenommen.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg