Adventkranz löste Feuerwehreinsatz in Kefermarkt aus

Slide background
Adventkranz löste Feuerwehreinsatz in Kefermarkt aus
Foto: Mario Kienberger
26 Dez 08:55 2018 von Lauber Matthias Print This Article

KEFERMARKT. Zu einem Wohnhausbrand wurden die Feuerwehren Kefermarkt und Zeiss Dienstagabend gegen 19:20 Uhr alarmiert. "Ein 90-Jähriger aus Kefermarkt entzündete am Abend des 25. Dezember 2018 die Kerzen seines Adventkranzes, welcher auf dem Küchentisch stand. Danach begab er sich in das Wohnzimmer. Nachdem die Kerzen abgebrannt waren, fing der Adventkranz Feuer. Durch die Rauchentwicklung wurde der Pensionist gegen 19:15 Uhr auf den Brand aufmerksam. Bei ersten Löschversuchen dürfte der Adventkranz auf den Boden gefallen sein. Dabei gerieten auch noch ein Sessel und der Boden in Brand. Daraufhin verständigte der 90-Jährige die Feuerwehr. Ein Nachbar, der den Brand wahrgenommen hatte, konnte die Flammen mit einem Feuerlöscher eindämmen," berichtet die Polizei. Am Einsatzort angekommen konnten die Feuerwehren den Brandherd rasch finden, ins Freie bringen und ablöschen. Der Pensionist wurde nach der Erstversorgung mit einer leichten Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: