Adnet, Oberalm: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
24 Aug 15:05 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 23. August 2019 wurden in Adnet auf der Wiestal Landesstraße (L 107) Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei konnte bei einem 19-Jährigen Flachgauer eine Geschwindigkeit von 132 km/h gemessen werden. In diesem Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern erlaubt.
Weiters wurden in Adnet einige Mopeds mittels Rollenprüfstand kontrolliert, wobei bei zwei Fahrzeugen eine Geschwindigkeit von 77 km/h und 83 km/h gemessen wurde und somit wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.
In den Nachtstunden konnte in Oberalm eine Fahrzeuglenkerin und ein Radfahrer aus dem Verkehr gezogen werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab bei der Frau einen Wert von 0,88 Promille und bei dem Mann einen Wert von 2,18 Promille. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt und der Frau zusätzlich der Führerschein abgenommen.
Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg