Adnet: Krankenpfleger (28) stürzte bei Wanderung 7 Meter über Felswand ab

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
01 Mai 08:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30. April 2017, gegen 21:30 Uhr, wollte eine 5köpfige Canyoning Gruppe (Arbeitskollegen eines Krankenhauses) aus Deutschland die Almbachklamm in Adnet durchwandern. Beim Zustieg rutschte ein 28-jähriger Krankenpfleger, er war erster der Gruppe, im unwegsamen Gelände aus. Er hielt sich noch an 2 Ästen fest, welche aber morsch waren und abbrachen.

In der Folge stürzte dieser über eine ca. 7 Meter hohe Felswand und schlug auf der betonierten Fläche des Überlaufes vom Wiestal Stausee auf. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Ein Notfallmediziner, welcher hinter dem Abgestürzten ging, eilte sofort zu seinem Kameraden und leistete ärztliche Hilfe. Die Bergrettung Salzburg, welche mit 16 Mann zur Unfallstelle ausrückte, barg den Verunglückten. Der Schwerverletzte wurde ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg transportiert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg