Abtenau: Bergsteiger stürzte ca 20 Meter ins Seil und verletzte sich dabei

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
17 Sep 08:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei einem Alpinunfall im Tennengau verletzte sich am Nachmittag des 16. September 2018 ein 52-jähriger Deutscher unbestimmten Grades. Der Mann war mit seinem 52-jährigen Begleiter als Zweierseilschaft am Hochkarfelderkopf im Tennengebirge unterwegs. Nachdem ein Griff ausgebrochen war, stürzte der Mann ungefähr 20 Meter ins Seil, welches durch den Kletterpartner am Stand gesichert war. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich keine.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg