Abtenau: 16-Jähriger baut mit gestohlenem PKW einen Unfall

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
02 Mai 08:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 01. Mai 2017 fuhr ein 16-jähriger Einheimischer mit einem entwendeten Pkw auf einer Gemeindestraße in Abtenau. Auf der regennassen Fahrbahn kam er mit dem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Stützmauer eines Wohnhauses.

Dabei wurde der Fahrzeuglenker und sein 17-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Die Beiden mussten mit der Rettung in das Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Am PKW des 20-jährigen Zulassungsbesitzers entstand Totalschaden.

Der Fahrzeuglenker, der keinen Führerschein besitzt, hat den Fahrzeugschlüssel bei einer Veranstaltung entwendet und lenkte den Pkw ohne Zustimmung des Zulassungsbesitzers. Ein Alkoholtest war aus medizinischen Gründen nicht möglich. Eine Blutabnahme wurde angeordnet. Ein Ergebnis ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg