Absturz über Steilhang mit Todesfolge vorm eigenen Haus

Slide background
Foto: Hubschrauber Bergung Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
17 Jul 19:22 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 80-jährige österreichische Staatsangehörige stürzte am 17.07.2019 gegen 17:00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ca 50 Meter über einen Steilhang unterhalb ihres Wohnhauses in Sellrain ab und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Der Sohn der Verunglückten suchte, nachdem deren Abgängigkeit bemerkt wurde, seine Mutter und fand sie ca 50 Meter unterhalb des Grundstückes auf einem Felsvorsprung liegend auf. Er verständigte sofort die Rettungskräfte. Die Reanimationsversuche verliefen erfolglos.
Auf Grund der schwer zugänglichen Unfallstelle wurde die Tote mit dem Notarzthubschrauber geborgen. Zur Feststellung der Todesursache wurde eine Obduktion angeordnet.
Die Feuerwehren Sellrain und Zirl waren mit jeweils mit drei Fahrzeugen vor Ort. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen an der Unfallstelle.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg