Absturz eines Segelflugzeuges

Slide background
Foto: Segelflugzeug / pixabay / GuentherDillingen / Symbolbild
02 Sep 17:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zug der Wolfsberger Flugsporttage stürzte am 01.09.2019 gegen 18:15 Uhr ein Segelflugzeug im Nahbereich des Flugplatzes Wolfsberg, Stadtgemeinde und Bezirk Wolfsberg, aus bisher noch ungeklärter Ursache ab. An Bord befanden sich zwei Personen, der Pilot und ein weiblicher Fluggast. Der Pilot konnte sich nach derzeitigem Wissenstand mit dem Fallschirm retten und dürfte unverletzt geblieben sein. Sein Fluggast, eine 62-jährige Frau aus dem Bezirk Wolfsberg, wurde leblos im näheren Umfeld der Absturzstelle gefunden.
Die Ermittlungen vor Ort sind im vollen Gange. Die Flugunfallkommission des Bundesministeriums für Inneres ist verständigt. Die Ermittlungen der genauen Unfallursache und allen weiteren Umständen, ist Gegenstand weitreichender Untersuchungen und wird sicher noch länger Zeit in Anspruch nehmen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg