Absturz eines Schifahrers in ein Bachbett

Slide background
Symbolbild
© Alexander Rochau, shutterstock.com
29 Feb 17:50 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.02.2020, um 14:20 Uhr, fuhr ein 17-jähriger Deutscher im Bereich des Skigebiets Hahnenkamm in Höfen gemeinsam mit einem Bekannten weit abseits der Piste eine Variantenabfahrt, stürzte über eine Geländekante ca. 20 Meter in ein Bachbett ab und löste dabei ein Schneebrett aus. Er wurde dadurch teilverschüttet, konnte jedoch von seinem Begleiter sofort befreit werden. Der im Bachbett liegende, durchnässte Jugendliche und sein Begleiter wurden vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und Bezirkskrankenhaus Reutte geflogen. Während der 17-Jährige eine Unterkühlung erlitt, blieb sein Begleiter unverletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg