Abschnitt Engelhartszell unter neuer Führung

Slide background
Foto: AFKDO Engelhartszell
Slide background
JobstHermann
Foto: AFKDO Engelhartszell
Slide background
UnterholzerGünter
Foto: AFKDO Engelhartszell
19 Jän 18:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, 11. Jänner 2019 wurde im Gasthaus Haidinger die Wahl des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten des Abschnittes Engelhartszell unter Vorsitz von Mag. Ernst Maier von der Bezirkshauptmannschaft Schärding durchgeführt.

Mit 100% Zustimmung der 15 anwesenden Kommandanten des Abschnittes Engelhartszell wurde Hermann Jobst zum neuen Abschnitts-Feuerwehrkommandanten gewählt. Er folgt Günter Unterholzer, welche diese Funktion 15 Jahre lang ausübte, einer Wiederwahl aber nicht mehr zur Verfügung stand.

Günter Unterholzer lenkte über 30 Jahre das Feuerwehrsystem durch Übernahme verschiedener Führungsfunktionen im Bezirk erheblich mit. Auch war er über 8 Jahre der Stellvertreter von Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger. Die Funktion als Landes-Wasserwehrbewerbsleiter von Oberösterreich bleibt aufrecht.

Hermann Jobst ist Kommandant der Feuerwehr Kopfing im Innkreis und unter den Florianis kein unbekannter. Er ist Ausbilder und Bewerter auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene und für die neue Herausforderung bestens gerüstet.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger gratulierte im Anschluss dem neu gewählten Kommandanten und bedankte sich gleichzeitig für die Übernahme der Funktion. Günter Unterholzer dankte er für sein verdienstvolles Wirken im Feuerwehrbereich.


Quelle: AFKDO Engelhartszell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg