Absauganlage in Flammen

Slide background
Foto: Brand Industrie Firma / Symbolbild
16 Feb 08:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Freitagabend, 15. Februar 2019, geriet eine Absauganlage eines Industriebetriebes aus noch unbekannter Ursache in Brand.

Gegen 20.00 Uhr brach der Brand im Bereich der Absauganlage aus. Die durch eine Brandmeldeanlage verständigten Freiwilligen Feuerwehren Bärnbach und Voitsberg, mit 23 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz, löschten den Brand. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

UPDATE - LPD Steiermark:

Bei der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass der Brand in einer Filteranlage seinen Ausgang genommen hatte. Durch die von einer Rüttelplatte freigesetzte mechanische Energie dürfte sich Staub und Schmutz entzündet haben. Es entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg