Absam: Beim Dachabschöpfen abgestürzt

Slide background
Schneeschaufeln - Symbolbild
© Parilov, shutterstock.com
17 Jän 18:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.01.2019 um 09:35 Uhr kam es in einem Gebäude in Absam zu einem Arbeitsunfall bei dem ein 47-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck-Land unbestimmten Grades verletzt wurde.

Eine Firma war mit der Abschöpfung des Flachdaches des Gebäudes aufgrund der sich ange-häuften Schneemassen beauftragt worden. Der 47-jährige stieg dabei über eine Metallleiter auf eine höher gelege Dachebene. Dort dürfte der Arbeiter eine Plexiglaskuppel übersehen haben und trat auf diese. Durch die Last brach das Plexiglas und der 47-Jährige stürzte ca. 3,50 m in das darunterliegende Stiegenhaus ab. Der Mann zog sich bei diesem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung durch anwesende Personen, der Besatzung des Rettungswagens und dem eintreffenden Notarzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg