Abgängiger 16-jähriger Jugendlicher tot aufgefunden

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
25 Jun 05:23 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Abgängige wurde am 24.06.2019 um 00:05 Uhr im Gemeindegebiet von Lienz in einem Waldstück auf ca 780m, unterhalb einer Hochspannungsleitung tot aufgefunden. Er wurde er durch einen Stromschlag, vermutlich beim Besteigen eines Hochspannungsmasts einer 25KV-Stromleitung, getötet. Zum Auffinden des Abgängigen kam es, nachdem die TINETZ einen Erdungsschluss am 22.06.2019 um 20.15 Uhr registrierte hatte und daraufhin eine intensive Nachschau der Ursache durch Einsatzkräfte entlang der Leitung folgte. Dabei wurde der Jugendliche gefunden.

Erstmeldung vo 22.6.:

Seit dem 22.06.2019, ca 18:00 Uhr, ist ein 16-jähriger Jugendlicher aus Lienz nach einer Wanderung abgängig. Mögliche Ziele der Wanderung des Jugendlichen könnten im Bereich des Steiges vom Radarkasten Pustertalerstrasse in Richtung Gribelehof bzw im Bereich des Falkensteinersteges in Richtung Amlacher Wald liegen. In diesen Bereichen hat er mehrere Bäume als seine bevorzugten Aufenthaltsorte auserwählt. Die intensiven Such- und Fahndungsmaßnahmen zahlreicher Organisationseinheiten verliefen bisher ergebnislos, werden aber weiterhin fortgesetzt.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Lienz erbeten.

Update:

Die Suche nach dem 16-jährigen Abgängigen in Osttirol hingegen blieb trotz umfangreicher Such- und Fahndungsmaßnahmen bisher ergebnislos. Die Such- und Fahndungsmaßnahmen werden weiter fortgesetzt.





Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg