Abgängige Schitourengeherin (61) tot aufgefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
26 Feb 14:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Suchaktion nach der abgängigen 61-jährigen Schitourengeherin wurde am 25.Februar 2019, um 06.30 Uhr, fortgesetzt. Dabei waren die Bergrettungen Unken, Lofer, Saalfelden und Leogang mit gesamt 40 Mann sowie 8 Hundeführer im Einsatz. Die Suchaktion wurde durch zwei Polizeihubschrauber unterstützt.

Um 15.15 Uhr konnte die Abgängige schließlich unterhalb der Hochalm auf etwa 1300m Seehöhe tot aufgefunden werden. Bei der Abfahrt dürfte sie gestürzt und gegen einen Baum geprallt sein. Die Bergung der Verstorbenen erfolgte durch einen Polizeihubschrauber. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg