Klagenfurt: Abgängige Frau gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
16 Okt 12:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Oktober 2019 um 17:30 wurde eine 83-jährige Frau aus einem Altersheim in Klagenfurt abgängig gemeldet. Die Frau wurde seit 15:00 Uhr nicht mehr gesehen. Von der Polizeiinspektion St. Peter wurde sofort eine großangelegte Suchaktion im Stadtteil St. Peter gestartet. An der Suchaktion waren zwei Diensthunde, der Polizeihubschrauber Libelle FLIR und rund 10 Einsatzbeamte beteiligt.
Gegen 19:30 Uhr wurde die Frau auf dem Gelände einer aufgelassenen Gärtnerei in Klagenfurt vom Polizeihubschrauber unter Einsatz der Wärmebildkamera aufgefunden. Die 83-Jährige wurde zwischen Schutt, Bäumen und Dickicht lokalisiert und von den Einsatzbeamten geborgen. Sie war unterkühlt aber unverletzt. Im Anschluss wurde die Frau dem Rettungsdienst übergeben.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg