Ab Mo, 2.9., Moosstraße zwischen Sinnhub- und Gorianstraße gesperrt

Slide background
Achtung Bautelle - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
30 Aug 11:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mi, 28. August 2019

Die Moosstraße im Bereich zwischen Neutorstraße und Kaserngasse wurde bereits asphaltiert und kann von den Anrainer*innen und für die Zufahrt zu den Geschäften wieder genutzt werden. Im September wird die Moosstraße ab dem derzeitigen Bauende weiter bis auf Höhe des Autohauses ausgebaut.

Ab kommenden Montag, 2. September, startet dann der nächste Abschnitt der Kanal- und Straßensanierung in der Moosstraße im Bereich zwischen Sinnhubstraße und Gorianstraße. Da der Abwasser-Kanal hier unterhalb des Almgerinnes durchgeführt werden muss, können diese Bauarbeiten nur während der dreiwöchigen Almabkehr im September durchgeführt werden.

Auch hier wird anschließend die Straße neu asphaltiert. Dazu muss der Abschnitt voraussichtlich bis 13. Dezember 2019 für den gesamten motorisierten Verkehr gesperrt werden. Der stadtauswärts führende Verkehr wird über die Sinnhubstraße, Leopoldskronstraße und Nussdorferstraße umgeleitet. Stadteinwärts erfolgt die Umleitung über die Nussdorferstraße und Bräuhausgasse in die Maxglaner Hauptstraße. Die Gehsteige bleiben benutzbar. Dringende Zufahrten zu den Liegenschaften können mit der Baufirma besprochen werden.

Der öffentliche Verkehr stadteinwärts wird über die Nussdorferstraße beim Leopoldskroner Bad vorbei (Leopoldskronstraße) in die Sinnhubstraße geführt. Stadtauswärts wird der Öffentliche Verkehr mit dem Individualverkehr mitgeführt.


www.stadt-salzburg.at


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg