Aaggressiver Mann (21) versperrt Polizisten den Weg und verletzt diese

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
28 Okt 12:26 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.10.2019, 06:06 Uhr / Wien - Döbling:

In einer Tankstellenfiliale in Döbling wurden Polizeibeamte von einem 21-jährigen Österreicher am Verlassen des Shops gehindert. Er stellte sich den Beamten in den Weg und simulierte mit Gestiegen und Geräuschen das Erschießen der Beamten. Bei der anschließenden Identitätsfeststellung wurde der Mann zunehmend aggressiver und leistete heftigen Widerstand. Der 21-Jährige wurde schlussendlich angezeigt und vorläufig festgenommen. Auf Grund der heftigen Gegenwehr musste Körperkraft angewendet werden. Dabei verletzte sich einer der Beamten im Handbereich.
Bei dem 21-Jährigen konnte eine Alkoholisierung (rund 1,2 ‰) festgestellt werden. Weiters wurde bei dem Mann eine geringe Menge Kokain sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg